Über mich | Meine Veröffentlichungen

Über mich: Ein Mensch, der zuhört. Nicht nur in Kirchhellen.

Bild: Dr. Michael Jost - Heilpraktiker Psychotherapie,  Kirchhellen, Grafenwald, Feldhausen

Über mich - Ein Mensch, der zuhört. Ich bin promovierter Erziehungswissenschaftler, Heilpraktiker für Psychotherapie und Personalentwickler für ein größeres Unternehmen in Düsseldorf. Aber vor allen Dingen ein Mensch, der zuhört. Ein Mensch, der Schweigen ertragen kann und sein arbeiten nicht als Beruf, sondern als Berufung erlebt.

Ich arbeite mit Familien, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und lebe mit meiner Familie in Gladbeck, direkt an der Grenze zu Kirchhellen und Feldhausen.

In meiner Freizeit reise ich gerne und liebe die Nordsee.


Stillstand bedeutet für mich Rückschritt. Mein Anspruch ist es, für meine Klientinnen und Klienten immer auf dem neuesten wissenschaftlichen und fachlichen Stand zu sein. So besuche ich regelmäßig Fachtagung und Weiterbildungsseminare. Zudem befinde ich mich fortlaufend mit Berufskollegen, Ärzten, Psychologen und anderem psychologischen Fachpersonal im Austausch.

Veröffentlichungen

Anbei eine Auswahl meiner Veröffentlichungen im psychologischen und erziehungswissenschaftlichen Umfeld. Insbesondere das Thema „Mutproben von Kinder und Jugendlichen“ hat es mir besonders angetan. Es zieht sich wie ein roter Faden durch meine akademische und berufliche Laufbahn. So konnte ich über die Jahre meiner Forschungsarbeit mehr als 1.000 Menschen zu diesem Thema befragen. Ein spannender Bereich der Entwicklungspsychologie. Besuchen Sie auch gerne meine Internet Seite zu diesem Themenbereich.